08.02.21 - Das Baby ist da!

Tagebuch eines frischgebackenen Brettspiel-Vaters 

Es ist soweit! Unsere kleine Prinzessin hat das Licht der Welt erblickt und dank geschlossener Kitas bin ich nun - weiterhin - von morgens bis abends Alleinunterhalter unseres zweijährigen Sohnes. Sarina kümmert sich um die Kleine, ich helfe und renne durchs Haus, kümmere mich um alles "nebenher" und bereits nach wenigen Tagen denke ich mir: Werde ich jemals wieder Freizeit haben? Ein kurzer Spaziergang und eine halbe Tafel Schokolade später ist die Welt wieder in Ordnung. In den letzten Tagen freue ich mich auf Brettspiel-Podcasts während der Einschlafhilfe und den "freien" Abend auf dem Sofa.

 

Bemalt habe ich seit der Geburt nichts mehr, denn aktuell will ich die Zeit mit Sarina und der Kleinen verbringen. Da wir aber gerade mit "Vikings" angefangen und jetzt einige Staffeln vor uns haben, werde ich sehr bald meine Multitasking-Skills anwenden und nebenbei Miniaturen bemalen. Denn natürlich habe ich weiterhin ein stolzes Ziel. Aber hey, es ist schon etwas passiert. In der Woche vor der Geburt habe ich so einige Pinselstriche hinbekommen und hier mal der aktuelle Stand, den ihr - sofern ihr am PC surft - ja auch immer an der rechten Übersichtsleiste seht:

 

- Dark Rituals: 100%

- Cthulhu Death May Die + Season 2: 100%

- Rising Sun: 100%

 

- Batman: Gotham Chronicles: 20%

 

Geil, oder? "Dark Rituals", Death May Die und Rising Sun sind komplett bemalt. Nun arbeite ich an den ersten Figuren von "Batman Gotham City Chronicles" und "Zombicide: Black Plague." Einige haben mir schon geschrieben und nach Beweisfotos gefragt. Also gut, war ja eh geplant, euch meine Fortschritte zu zeigen. Nur denkt bitte dran, dass ich wahrlich kein Bemal-Profi bin und eher Speed-Painting betreibe, auch wenn ich mir sehr Mühe gebe, Details zu berücksichtigen. 

 

Das nächste Update gibt es noch diese Woche. Dann mit ein paar kurzen Eindrücken diverser Spiele der letzten Wochen. Bis dahin ... bleibt gesund und viel Spaß beim Spielen!

 

Chris

Cthulhu: Death May Die

Rising Sun

Batman: Gotham City Chronicles